19 - TH2 - VU LKW
08.06.2026Technische HilfeleistungAuf der BAB 7 kam am Montag Abend gegen 19.15 Uhr … weiterlesen »
18 - TH1 - Baum auf Straße
06.06.2026Technische HilfeleistungIn der Nacht von Freitag auf Samstag sind wir alarmiert worden … weiterlesen »
17 - TH1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
30.05.2026Auslaufen klein nach VUZu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 215 wurden am heutigen Samstagmittag … weiterlesen »
Ausbildungstag mit dem Training Rescue Center.
Am 16.08. hatten wir das Training Rescue Center aus Schleswig-Holstein bei uns zu Besuch, welches uns ein Seminar zur Technischen Hilfeleistung gab. Mit insgesamt zwei Gruppen standen uns drei PKW’s und eine LKW-Kabine, zur Anwendung, zur Verfügung. Die beiden Ausbilder Björn und Christian zeigten uns verschiedene alternative Rangehensweisen an bestimmte Einsatzlagen. Des Weiteren hatten wir die Möglichkeit mit anderen Gerätschaften zu üben. Schere, Spreizer und Zylinder waren beispielsweise akkubetrieben, wohingegen unsere Gerätschaften mithilfe eines Aggregates betrieben werden müssen. Für das Arbeiten drehten wir die PKW’s auch in Seiten- und Kopflage, sodass man verschiedenste Einsatzszenarien durchsprechen konnte.
Wir konnten für uns wirklich sehr viel mitnehmen und bedanken uns nochmal ganz herzlich für den hilfreichen Ausbildungstag!
Ein weiterer Dank geht an unseren Förderverein, welcher uns diesen Tag gesponsert hat.
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Brackel
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Quarrendorf
FEU Kfz, PKW Brand BAB7
FEU, LKW Brand BAB7
TH, Öl auf Straße
FEU, Großbrand in Hanstedt