39 - FK1 - brennt PKW
12.09.2025Feuer kleinAm Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackel um 20:11 Uhr zu … weiterlesen »
38 - UEB1 - brennt Gebäude - Menschenleben in Gefahr
27.08.2025AlarmübungenDas Bahnhofsgelände in der Egestorfer Waldsiedlung war Schauplatz einer Großübung derFeuerwehrender … weiterlesen »
37 - FK1 - brennt PKW
19.08.2025Feuer PKW/MotorradEin in voller Ausdehnung brennender PKW beschäftige am Dienstagabend Feuerwehr und … weiterlesen »
TH, Tierrettung
06.08.2006 TierrettungAm Sonntag, 06.08.2006, wird die Feuerwehr Brackel gegen 10:30 Uhr zu einer Tierrettung gerufen. Aufgrund der extremen Wetterbedingungen der letzten Wochen ist der Wasserspiegel in einem Karpfenteich drastische gesunken. In dem Teich sind ca. 300 kleine und große Karpfen. Mehre große Karpfen sind durch den Sauerstoffmangel im Wasser schon verendet und werden von Maden zerfressen. Verwesungsgestank macht sich breit. Der Teich hat einen Zulauf, der jedoch nur durch das Oberflächenwasser gespeist wird. Trotz des Regens der letzten Tage kommt dort fast nichts an. Im Einsatz das TLF Brackel mit drei Mann. Mit einem C- sowie einem B- Strahlrohr Frischwasser dem Teich zugeführt und für Sauerstoff gesorgt.
« Übersicht Einsätze 2006