35 - F3 - Brennt Lagerhalle
14.09.2023Feuer großDer Brand einer Lagerscheune in Asendorf erforderte in der Nacht zu … weiterlesen »
32/33 - TH1 - Wasser auf Straße
13.09.2023AlarmübungenAm Dienstagmorgen zog ein Starkregengebiet über den Landkreis. Durch die Wassermassen … weiterlesen »
34 - THS - Öl auf Straße
13.09.2023Technische HilfeleistungIm Kreuzungsbereich Hauptstraße und Bahnhofstraße gab es am Mittwochnachmittag eine Verunreinigung … weiterlesen »
THY - Kind klemmt in Rolltor
26.05.2011 Person klemmt THYZu einem schweren Unfall kam es am späten Donnerstagnachmittag, gegen 16.25 Uhr in der “ Thieshoper Straße “ in Brackel.
Auf einem Grundstück in der besagten Straße wurde aus noch nicht geklärten Gründen ein Kleinkind in einem schweren Eisenschiebetor eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Brackel sowie der Rüstwagen aus Jesteburg, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt vom Roten Kreuz wurde daraufhin alarmiert.
Den wenige Minuten später eintreffenden Brackeler Feuerwehrleuten gelang es, mit Hilfe des Hydraulischen Rettungsgerätes, das Kleinkind schnell aus seiner misslichen Lage zu befreien. Das Team vom Roten Kreuz übernahm sofort das Kind und führten umfangreiche Untersuchungen noch an der Einsatzstelle durch. Das Kleinkind wurde anschließend zu weiteren Untersuchungen in eine Kinderklinik gefahren. Wie schwer die Verletzungen sind, ist nicht bekannt.
Für die Freiwillige Feuerwehr Brackel war der Einsatz schon nach wenigen Minuten beendet. Der auf der Anfahrt befindliche Rüstwagen aus Jesteburg konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
« Übersicht Einsätze 2011