18 - FK1 - brennt PKW
24.04.2025Feuer kleinEin brennender PKW auf der Autobahn A7 erforderte am Donnerstagvormittag den … weiterlesen »
17 - TH2 - Personenbergung LKW
23.04.2025Technische HilfeleistungWir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall auf … weiterlesen »
15 - FK2 - brennt Wohnmobil
18.04.2025Feuer mittelAm späten Karfreitagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem … weiterlesen »
TH - Auslaufen nach VU
11.07.2011 Auslaufen klein nach VUZu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Montagnachmittag, den 11.07.2011 auf der Kreuzung Hanstedter Straße/ Schmalenfelder Straße in Brackel. Der Unfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr, wobei ein Audi A2 einen Opel Meriva an der Beifahrerseite erfasste. Beide Fahrzeuge kollidierten anschließend mit einem wartenden Lancia, der aus Schmalenfelde gekommen war. Bei dem Unfall wurden der Opel- Fahrer sowie die Audi- Fahrerin verletzt und mit zwei alarmierten Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die aus dem Landkreis Lüneburg stammende Fahrerin des Lancia kam unverletzt, aber mit einem gehörigen Schrecken davon.
Sie konnte später auch ihre Fahrt mit ihrem leicht beschädigten Lancia fortsetzen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes rückten auch Brackeler Feuerwehrleute aus, die die auslaufenden Betriebstoffe mit Ölbindmittel abstreuten, die Unfallstelle absicherten und anschließend bei der Bergung der zwei sehr stark beschädigten Fahrzeuge halfen. Polizeibeamte der Wache Hanstedt übernahmen die Ermittlungen an der Einsatzstelle zur Klärung des Unfallhergangs.
« Übersicht Einsätze 2011