43 - Tier in Notlage in Evendorf
14.10.2025TierrettungUnser Gemeindebrandmeister Arne Behrens ist zu einer gefundenen Schlange in Evendorf … weiterlesen »
42 - Brandschutzerziehung in der Grundschule
10.10.2025Sonstige EinsätzeAm 10.10.2025 war unser Ortsbrandmeister Tobias Wiegel, zusammen mit seinem Stellvertreter … weiterlesen »
40 - FK1 - brennt PKW
30.09.2025Feuer PKW/MotorradEin brennender PKW auf der Autobahn A7 forderte am Dienstagabend den … weiterlesen »
Notfall Tür verschlossen
03.01.2014 Notfall TVWegen aus einem Haus dringender Hilferufe verständigten Passanten die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Auf Grund der baulichen Begebenheiten war ein Eindringen in das Einfamilienhaus für die Feuerwehr nur über ein Dachfenster, das mittels einer Steckleiter erreicht werden konnte, möglich. Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass eine Person die über einen Hausschlüssel verfügte, von der Notsituation erfuhr und so der Feuerwehr das Betreten durch die Eingangstür ermöglichte. Eine innerhalb des Hauses abgeschlossene Zimmertür konnte durch die Einsatzkräfte binnen weniger Sekunden geöffnet werden. Die betroffene Person konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.
« Übersicht Einsätze 2014
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Brackel
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Quarrendorf
FEU Kfz, PKW Brand BAB7
FEU, LKW Brand BAB7
TH, Öl auf Straße
FEU, Großbrand in Hanstedt