03 - THV - Person hinter verschlossener Tür
21.01.2026Technische HilfeleistungAm Mittwochmorgen sind wir mit dem Einsatzstichwort ,,Person hinter verschlossener Tür" … weiterlesen »
02 - TH1 - Baum auf Straße
09.01.2026Technische HilfeleistungAm Freitagabend sind wir alarmiert worden zu einem Baum der auf … weiterlesen »
01 - TH1 - droht zu fallen Ast
06.01.2026Technische HilfeleistungAm Dienstagmorgen wurden wir alarmiert, weil ein Ast drohte auf die … weiterlesen »
Feuer in einem Reetdachhaus
15.08.2014 Feuer mittelDurch die Verwendung mehrerer Feuerlöscher konnte der Eigentümer eines mit Reet gedeckten Hauses den aus bislang noch ungeklärter Ursache im Erdgeschoß ausgebrochenen Brand soweit eindämmen, dass die akute Gefahr der Ausbreitung abgewendet wurde. Die zeitgleich alarmierten Feuerwehren aus Marxen und Brackel sowie der in Hanstedt stationierte Einsatzleitwagen der Samtgemeindefeuerwehr trafen bereits nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle ein. Auf Grund der von außen erkennbaren starken Rauchentwicklung und der zum Zeitpunkt der Erkundung noch unklaren Lage wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug aus Hanstedt nachalarmiert.
Unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten vorgehende Einsatzkräfte erkundeten die Lage im Gebäude und begannen mit der Entrauchung des Hauses. Als sinnvoll hat sich hier auch die erst vor wenigen Wochen getätigte Anschaffung einer Wärmebildkamera gezeigt, mit deren Hilfe unter anderem auch diverse Glutnester aufgefunden und abgelöscht werden konnten. Über die Höhe des Schadens können keine Aussagen getroffen werden.
« Übersicht Einsätze 2014
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Brackel
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Quarrendorf
FEU Kfz, PKW Brand BAB7
FEU, LKW Brand BAB7
TH, Öl auf Straße
FEU, Großbrand in Hanstedt