18 - TH1 - Baum auf Straße
06.06.2026Technische HilfeleistungIn der Nacht von Freitag auf Samstag sind wir alarmiert worden … weiterlesen »
17 - TH1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
30.05.2026Auslaufen klein nach VUZu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 215 wurden am heutigen Samstagmittag … weiterlesen »
15 - THBAHN - Y
06.05.2026Technische HilfeleistungAm Mittwochnachmittag wurden zahlreiche Rettungskräfte zu einem Vorfall an der Bahnstrecke … weiterlesen »
Feuer, Rauchentwicklung in Gebäude
08.05.2015 Feuer mittelMit einem Großaufgebot rückten am Morgen des vergangenen Freitags die Feuerwehren aus Marxen, Brackel sowie der Einsatzleitwagen aus Hanstedt zu einem Firmengebäude in Marxen an. Alarmiert wurden die Kräfte weil in dem von den dort beschäftigten Mitarbeitern Rauch bemerkt wurde. Die auf Grund der unklaren Lage umfassend durchzuführende Erkundung nach der Ursache der nur leichten Rauchentwicklung wurde der Einsatzleitung und den unter Atemschutz vorgehenden Einsatzkräften durch die überaus schlechte Zugänglichkeit zu den einzelnen Räumen erheblich erschwert. Letztlich gab ein Defekt in einer mit Leuchtstoffröhren versehenen Lampe Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr, die glücklicherweise unverrichteter Dinge abrücken konnte.
« Übersicht Einsätze 2015
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Brackel
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Quarrendorf
FEU Kfz, PKW Brand BAB7
FEU, LKW Brand BAB7
TH, Öl auf Straße
FEU, Großbrand in Hanstedt