07 - F2 - Unklarer Brandgeruch Gebäude
26.02.2026Feuer mittelDer Inhaber der Gaststäte „Zum Lindenhof“ in Marxen bemerkte am Donnerstagnachmittag … weiterlesen »
06 - F2 - Schornsteinbrand
24.02.2026Feuer mittelAm Dienstagabend wurden die Feuerwehren Marxen, Brackel, Asendorf und Hanstedt zu … weiterlesen »
05 - FK2 - brennt LKW
23.02.2026Feuer LKW/Bus/TreckerEin gemeldeter LKW-Brand auf der Bundesautobahn 7 forderte am späten Montagnachmittag … weiterlesen »
01 - TH1-Y - Verkehrsunfall
20.01.2022 Person klemmt THYZu einem Unfall mit vermutlich zwei eingeklemmten Personen wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackel und der Rüstwagen aus Maschen am frühen Donnerstagmorgen, den 20. Januar gegen 03:38 Uhr alarmiert. Das Notfallsystem des Fahrzeuges hatte die Leitstelle des Landkreises Harburg darüber informiert, dass das Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Garlstorf in Richtung Süden verunglückt sei. Übermittelt wurde auch, dass sich zwei Personen in dem Fahrzeug befanden, was die Leitstelle veranlasste neben dem Notarzt auch gleich zwei RTW mit zur Einsatzstelle zu schicken.
Beim Eintreffen des ersten Brackeler Feuerwehrfahrzeuges konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die Fahrzeuginsassen waren glücklicherweise nicht eingeklemmt. Zwei Beamte der Autobahnpolizei waren mit Ihrem Fahrzeug auf Einsatzfahrt und bei widrigen Wetterverhältnissen verunglückt. Feuerwehrleute kümmerten sich um die Beiden bis zum Eintreffen der Rettungswagen und klemmten nur noch die Batterie des Unfallfahrzeuges ab. Beide Beamte wurden zur weiteren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
« Übersicht Einsätze 2022
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Brackel
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Quarrendorf
FEU Kfz, PKW Brand BAB7
FEU, LKW Brand BAB7
TH, Öl auf Straße
FEU, Großbrand in Hanstedt