07 - F2 - Unklarer Brandgeruch Gebäude
26.02.2026Feuer mittelDer Inhaber der Gaststäte „Zum Lindenhof“ in Marxen bemerkte am Donnerstagnachmittag … weiterlesen »
06 - F2 - Schornsteinbrand
24.02.2026Feuer mittelAm Dienstagabend wurden die Feuerwehren Marxen, Brackel, Asendorf und Hanstedt zu … weiterlesen »
05 - FK2 - brennt LKW
23.02.2026Feuer LKW/Bus/TreckerEin gemeldeter LKW-Brand auf der Bundesautobahn 7 forderte am späten Montagnachmittag … weiterlesen »
08 - TH1 - Wasser im Keller
17.02.2022 Technische HilfeleistungIm Zuge von starken Regenfällen, die das Sturmtief Ylenia mit sich brachte, drückte das Wasser von einer Wiese in der Rehrstraße auf das benachbarte Grundstück und lief von dort in den Keller des Hauses. Hierzu wurde die Feuerwehr Brackel am 17.02. um 03:47 Uhr alarmiert. Mittels Sandsäcken wurden die Schächte gesichert. Das Wasser wurde mittels Pumpe aus dem Keller gepumpt. Außerdem wurde mit zwei weitern Tauchpumpen und einer Saugleitung das Wasser aus der Wiese und vom Grundstück gepumpt, bis das Wasser nicht mehr weiter nachdrücken konnte.
« Übersicht Einsätze 2022
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Brackel
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Quarrendorf
FEU Kfz, PKW Brand BAB7
FEU, LKW Brand BAB7
TH, Öl auf Straße
FEU, Großbrand in Hanstedt