03 - THV - Person hinter verschlossener Tür
21.01.2026Technische HilfeleistungAm Mittwochmorgen sind wir mit dem Einsatzstichwort ,,Person hinter verschlossener Tür" … weiterlesen »
02 - TH1 - Baum auf Straße
09.01.2026Technische HilfeleistungAm Freitagabend sind wir alarmiert worden zu einem Baum der auf … weiterlesen »
01 - TH1 - droht zu fallen Ast
06.01.2026Technische HilfeleistungAm Dienstagmorgen wurden wir alarmiert, weil ein Ast drohte auf die … weiterlesen »
10-22 - TH1 - Unwettereinsätze
18.02.2022 Technische HilfeleistungIm Zuge des Orkantiefs Zeynep kam es auch zu diversen Einsätzen für die Feuerwehr Brackel. Der erste Einsatz lief gegen 17:50 Uhr am Freitag den 18.02. auf. Nach einem weiteren Einsatz um 20:25 Uhr, verblieb eine Einsatzbereitschaft am Feuerwehrhaus. Die Einsatzbereitschaft wurde um 04:00 Uhr am Samstagmorgen aufgelöst. Der Einsatzschwerpunkt belief sich in der Nacht auf die BAB7 zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Garlstorf. Außerdem lagen Bäume auf dem Rothberg und zwischen Brackel und Holtorfsloh auf der Straße.
Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Brackel dann wieder auf den Rothberg gerufen, da dort Bäume auf der Straße lagen und die oberirdische Telefonleitung gekappt haben.
« Übersicht Einsätze 2022
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Brackel
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
TH_Y, Verkehrsunfall BAB7
FEU, Großbrand in Quarrendorf
FEU Kfz, PKW Brand BAB7
FEU, LKW Brand BAB7
TH, Öl auf Straße
FEU, Großbrand in Hanstedt