33 - TH1 - Auslaufen Betriebsstoffe nach VU
25.07.2025Technische HilfeleistungDie Freiwilligen Feuerwehren aus Thieshope und Brackel mussten am … weiterlesen »
31 - SON - Sonstige Hilfeleistung Feuerwehr
23.07.2025Sonstige EinsätzeAm späten Dienstagabend kam ein Audi auf der BAB … weiterlesen »
32 - TH1 - Y - nach VU
23.07.2025Person klemmt THYAn der BAB Anschlussstelle Thieshope ereignete sich in den … weiterlesen »
08 - TH1 - Auslaufen nach VU
07.06.2024 Auslaufen klein nach VUZu einem Verkehrsunfall, auf der L215, wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackel am Freitag den 7. Juni um 13.19 Uhr alarmiert. Nach der Kollision zwischen einem Mercedes und eines Citroën, in Höhe der Autobahn Auf- und Abfahrt Thieshope, in Richtung Hannover, wurde einer der beiden Fahrer leicht verletzt.
Da sich unter dem Mercedes eine größere Lache sammelte alarmierten Erst-Helfer die Feuerwehr nach. Beim Eintreffen konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich nicht um wassergefährdende Stoffe, die dort ausliefen.
Somit konnten sich die Einsatzkräfte auf die Verkehrsführung und Absicherung an der Einsatzstelle konzentrieren und die Batterien abklemmen. Anschließend, nach Freigabe der beiden Beamtinnen der BAB Polizei, wurde dem Abschleppdienst geholfen, das eine Fahrzeug zu bergen und das andere Fahrzeug an den Rand zu schieben. Nach rund 30 Minuten war die Fahrbahn wieder frei und der Einsatz für die FF Brackel beendet.
« Übersicht Einsätze 2024